Magische Schiebekarte (magic slider card)

Diese Karte habe ich das erste Mal bei Petra gesehen und mich gefragt wie man die wohl macht. Wenn man den Namen weiß findet man auch richtig viele Anleitungen. Nur wenn man ihn eben nicht weiß und nur so ungefähr sucht, wird es schon schwieriger. 

Da hat mir YouTube geholfen :) Es gibt mittlerweile auch Stanzen die den Prozess des Bauens vereinfacht, aber man kann es auch ganz einfach nachbasteln. OK ein wenig aufwändiger ist es schon und ich hab mich auch ein wenig verzettelt, aber es geht. 
Diesmal ohne Video von mir, das war einfach zu unausgereift was ich da gemacht habe, obwohl ich mir einen Prototypen zusammen gebastelt habe. Aber bei diesem Video *klick* wird alles schön erklärt, und auch wenn man kein Englisch kann ist es verständlich.

Und hier ist meine fertige Karte: 



mit den Stempelabdrücken bin ich nicht ganz zufrieden. Da hätte ich mir doch ein Stempeltool gewünscht. Das kommt dann bei meiner nächsten Bestellung mit dazu, dann kann ich einfach nochmal drüber stempeln wenn es mir zu wenig war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Match the Sketch #183

Match the Sketch #181

Match the Sketch #185