Milchkarton Box

Viele warme Tage hinderten mich daran zu basteln :) 
Naja, eigentlich musste viel im Garten gemacht werden, so dass ich am Ende des Tages nur noch unter die Dusche und anschließend die Beine hoch legen wollte. 

Zwischendurch habe ich mir ein wenig Zeit freigeräumt und diese wunderbare Milchkarton-Box gebastelt. 
Diese Box ist richtig einfach und dementsprechend auch für Neulinge im Papierbasteln geeignet. 


Man benötigt für diese Box:

1x Cardstock: 10,5" x 8" (25 x 19cm)
6x Designerpapier: 2 1/4" x 2 1/4" (5,4 x 5,4cm)

Gefalzt wird nur der Cardstock: 
lange Seite: 2,5" | 5" | 7,5" | 10" (6 | 12 | 18 | 24 cm)
kurze Seite: 2,5" | 5" | 7,5" (6 | 12 | 18 cm)

Nun wird ein- und weggeschnitten wie es auf der Skizze unten zu sehen ist. 
Anschließend das Designerpapier anbringen und die Box zusammenkleben (Seitenlasche und Boden). Nun müssen die Seiten die kein DSP haben nach Innen geknickt werden. Dazu die Box hinstellen und vorsichtig oben in der Mitte mit den Fingern rein drücken. Dazu schaut ihr euch am besten das Video an, da es sich mit Worten sehr schlecht erklären lässt.

Ich habe meine Box mit Wäscheklammern verschlossen, man kann aber auch eine Büroklammern nehmen, zunähen, tackern, eine zusätzliche Lasche anbringen oder oder oder. Noch ein wenig Deko, so wie es einem gefällt dazu und schon ist die Box fertig.

Ich wünsch euch viel Spaß beim nach basteln!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Match the Sketch #183

Match the Sketch #185

Match the Sketch #181