Drehrad Babykarte


Freunde von mir werden demnächst das zweite Mal Eltern. Da brauche ich natürlich eine schöne Karte um den neuen Erdenbürger zu begrüßen. 
Die Idee habe ich von einem Bastelabend bei Petra mitgenommen. 

Da ich auch noch einige kleinen Holzstempel habe, die nur in der Ecke liegen und nicht benutzt werden, dachte ich das es Zeit wird diese zu verwenden. 

Für die Karte braucht ihr: 

Karton Basiskarte: 21cm x 14,8cm
Karton (oder DSP): 14,5 cm x 10,2 cm
Kreis: Radius = 5 cm

Musterklammer
Lochstanzer (3/4")

Im Bild seht ihr wie die Karte aufgebaut ist. Grau ist hierbei der Kreis der Unterhalb der Karte liegt und rechts ein wenig herausschaut. Das Herausschauen ist wichtig, damit man den Kreis auch drehen kann. Zusätzlich wird ein Stück vom Karton entfernt, damit der Mechanismus ersichtlicher ist.

Um die Stempel auch wirklich zu sehen muss noch ein Loch gemacht werden, dieses muss über dem großen Kreis liegen.


Hier noch die Videoanleitung von meinem Kanal, ihr könnt auch gerne einen Kommentar oder Abo da lassen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Match the Sketch #183

Match the Sketch #181

Match the Sketch #185