Bücher falten

Auf einem kleinen Markt für Kunsthandwerk und Basteleien habe ich gefaltete Bücher entdeckt. Kaufen kann jeder, aber selber machen reizt mich da mehr :)
Also eine Rechereche im www durchgeführt und so einige Ideen bekommen, wie das ganze funktionieren kann und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt.
Und wenn man so von einer Seite zur anderen surft findet sich doch auch gleich ein Programm mit dem man eigene Wörter falten kann. Und das beste daran: es ist kostenlos. Leider kann man nur 5 Buchstaben in der einfachen Faltung generieren, aber es gibt auch ein paar Bilder die sich je nach Jahreszeit auch ändern und ebenfalls kostenlos erhältlich sind. Wenn man mehr Buchstaben oder Bilder haben will, kann man sich auch die Vollversion leisten. Für meine Ansprüche reicht die kostenlose Version allemal.

Das Programm findet ihr hier: Buchfalten Vorlagenprogramm

Die Bücher die ich in Deko verwandle habe ich mir günstig auf dem Flohmarkt besorgt. Man muss nur auf die Seitenzahl und die Buchhöhe achten. 

Hier sind zwei meiner Falt-Ergebnisse :)

Love
Elch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Match the Sketch #183

Match the Sketch #185

Match the Sketch #181