Werkzeugkasten Geschenkverpackung

Jedes Jahr haben liebe Menschen Geburtstag. Dieses Jahr haben eine Freundin und ich die Verpackung dazu gemacht. Da es sich um einen echten Kerl handelt, muss die Verpackung auch dementsprechend sein. Durch Pinterest bin ich auf einen Werkzeugkasten, auch Toolbox genannt, gestoßen. 
Die Anleitung und Ideen, wie der Kasten gestaltet werden kann, findet ihr hier: 

Wir haben unseren Kasten natürlich auf die passenden Geschenkmaße gebracht. Dadurch gehen die aufgeklappten Seitenteile bis zum Boden und bleiben nicht am Packungsrand hängen. 

In meinem Bastelfundes gab es noch ein großes Stück beige Pappe die wir mit einem Holzhintergrundstempel bestempelt haben. Noch ein Geburtstagsgruß auf den Griff und schon war die Verpackung fertig. 

Ein wenig knifflig ist es den Mechanismus zu befestigen, da die Löcher für die Musterklammern von uns frei Schnautze gesetzt wurden. Da sollte man besser drauf achten  das die Klammern genug Freiheit haben um sich zu drehen. Bei uns sind die Klammern fest und man dreht das Papier. Für das nächste Mal wissen wir Bescheid. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Match the Sketch #183

Match the Sketch #181

Match the Sketch #185