Mini Adventskalender


Beim Bastelabend bei Petra (Petras Blog) wurde eine Verpackungen für den Schokolinsen-Mini-Adventskalender. Ich habe mich für die Variante einer Einschubkarte entschieden.
Die beiden blauen mit den Schneeflocken habe ich bei Petra gemacht und die drei anderen Karten zu Hause.






Material
Karton: 21x14,8 cm (so bekommt man aus einem DIN-A4 Blatt zwei Karten raus)
Designpapier: 11,6 x 3,6cm und 11,6 x 7,6 cm (auf den Verlauf des Papiers achten)
Kleber
Washitape oder Faden

Anleitung
Karton Falzen auf der 21cm Seite bei: 8cm ; 8,5cm;  12,5cm; 13cm
Karton Falzen auf der 14,8cm Seite bei: 0,9cm ; 1,4cm; 13,4cm; 13,9cm

Nun kann der nicht gebrauchte Streifen neben der Klebelasche abgeschnitten werden.
Alles der Falzlinien entlang knicken. Die 5mm Abstand entsprechen der Dicke des Adventskalenders.

Ich klebe nun erst das Designpapier auf, bevor ich die Karte zusammensetze, aber das ist jedem selber überlassen. Wenn das Papier eine Richtung vorgibt (z.B. Tannenbäume) muss darauf geachtet werden wie rum es geklebt wird.

Anschließend die Klebelaschen die sich an dem 4cm Stück befindet an die Karte kleben, so dass ein 5mm großer Einschub entsteht.

Verschlossen habe ich meine Karten mit Washitape. Man könnte auch ein Band nehmen oder einen Magneten einbauen.
Die grünen Karten haben noch einen Stempel bekommen und reichlich Platz für einen lieben Gruß  ist auch vorhanden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Match the Sketch #183

Match the Sketch #181

Match the Sketch #185